Cyclo-Cross News

Herbstliches Schönwetter beim Crosswochenende in Oberschlierbach

Die Crossfahrer begannen ihre Saison in Österreich beinahe bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. Herrschten bis Freitag noch beinahe winterliche Verhältnisse, sogar mit etwas Schnee, so bot sich den Sportlern an beiden Renntag des „Franz Stadlmayr Memorials“, ein idealer Parcours. 39 Fahrer nahmen in der Elite-Klasse das Rennen in Angriff. Unter den herschenden Bedingungen konnte am Samstag Staatsmeister Daniel Geismayr (Team Centurion Vaude) seine Qualitäten ideal ausspielen und siegte überlegen, vor dem Deutschen Lukas Meiler (TSV Oberammergau) und Christoph Mick (KTM Donau Fritzi Racing). Die Beiden hatten sich im Laufe des Rennens ein sehenswertes Duell geliefert, bei dem Meiler knapp das bessere Ende für sich buchte.

Am Sonntag kam die OÖ-Landesmeisterschaft zur Austragung. Mit dem tschechischen Elitefahrer  Philip Adel, der am Vortag noch in seinem Heimatland im Einsatz war, setzte sich von Beginn an Staatsmeister Geismayr ab. In der letzten Runde hatte Adel einen Vorsprung von etwa 50 Metern, Geismayr kämpfte sich noch ans Hinterrad heran, für den Sieg reichte es aber nicht mehr. An dritter Stelle landete Roland Mörx (ARBÖ-Radsport Kiesl). Der Routinier wurde mit dieser Leistung auch OÖ- Landesmeister im Rad-Cross.

Drucken