Cyclo-Cross News

Steirisches Crosswochenende

Steirische Querfeldein-Landesmeisterschaft in Kammern im Liesingtal unter Flutlicht am Samstag, dem 16.11.

 Zum ersten Mal ist dieser Ort in der Obersteiermark Austragungsort eines Querfeldeinrennens. Veranstalter ist der Klub „Mandler´s Tri Team“. Federführend für die Kursgestaltung ist natürlich Hermann Mandler selbst. Der dreifache Staatsmeister im Querfeldein (1984, 1985 und 1990) weiß genau, wie ein attraktiver Querfeldeinparcours gestaltet sein muss. Das Hauptrennen wird um 18 Uhr gestartet, sodass den Fans ein spannendes Sportabendprogramm geboten wird. Bei dem nationalen Rennen werden auch die steirischen Landesmeister gekürt.

 Der Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr mit einem Rennen für Hobbyfahrer.

 Drittes Well Welt Kumberg Radcross am Sonntag, dem 17.11.

 Komplettiert wird das steirische Cross-Wochenende durch das Rennen auf dem Gelände der „Well Welt“ Kumberg. Der schon bekannte Kurs um den See, gewürzt mit einer tiefen Sandpassage und einem harten Anstieg, verspricht einen sehenswerten Kampf um den Sieg und um die begehrten Cuppunkte. Veranstalter des Rennens ist der sehr rührige Klub „Friesis Bikery Junior Racing Team“ unter der Leitung von Robert Walcher. Heuer wurde dieser Klub als erfolgreichstes Nachwuchsteam Österreichs ausgezeichnet.

 Zeitplan:

10Uhr30: Kinderrennen

11Uhr15: Nachwuchsklassen

12 Uhr: 40-Minuten-Rennen

13Uhr30: Hauptrennen

 Der Stand im Schwalbe ÖRV-Querfeldeincup powered by ZMS vor dem steirischen Wochenende lautet wie folgt:

Männer:

  1. Philipp Heigl     529 Punkte
  2. Christoph Mick 375 Punkte
  3. Manfred Zöger  330 Punke

Frauen:

  1. Nadja Heigl        614 Punkte
  2. Cornelia Holland 201 Punkte
  3. Sophie Schober 139 Punkte

Drucken