Cyclo-Cross News

2. Runde im „BernhardKohlCrossCup 2013/14"

Das Gelände der Brigittenauer Bucht auf der Wiener Donauinsel ist auch am zweiten Veranstaltungstag der Ort der Handlung des „BernhardKohlCrossCup 2013/14". Die vielen Böschungen, Stiegen und Schrägfahrten bieten viele Möglichkeiten einer Kursgestaltung, sodass die SportlerInnen mit neuen Herausforderungen rechnen müssen.

Favorit des Rennens ist sicherlich der Sieger des vergangenen Sonntags, Johann Fuchs. Der Steirer liegt auch in der ÖRV-Cup Wertung mit 267 Punkten in Führung. Die härtesten Konkurrenten sind auch die Verfolger im Cup:  Christoph Mick (224 Punkte), Roland Mörx (209 Punkte) und Daniel Geismayr (191 Punkte). Allerdings ist Staatsmeister Geismayr wegen der langen Anreise nicht am Start zu erwarten. Bei den Frauen wäre alles andere als ein Sieg von Nadja Heigl eine Überraschung.

Die Veranstaltung beginnt am kommenden Sonntag um 10 Uhr mit dem Nachwuchs, um 11 Uhr startet der Hauptbewerb.

Drucken