Cyclo-Cross News

"Quer durchs Stadion" in Pernitz

Am kommenden Sonntag, den 8. Dezember, findet zum zweiten Mal das Radcross "Quer durchs Stadion" in Pernitz statt. Und es geht tatsächlich durch das Wiesengelände rund um das Gelände des Stadions Neusiedl/Pernitz. Eine technische Feinheit, die viel Fahrgefühl verlangt, stellt eine Schrägfahrt mit stark hängender Kurve dar. Die Zuschauer können von der Sportplatzkantine den Großteil des Parcours überblicken.

Das Rennen der Nachwuchsfahrer wird um 10 Uhr gestartet, die Hauptklasse beginnt um 11 Uhr. Im ÖRV Querfeldeincup führt weiter Johann Fuchs (364 Punkte), an die zweite Stelle hat sich Staatsmeister Geismayr (328 Punkte) geschoben. Der Vorarlberger hat durch die in der Schweiz gewonnenen Auslandspunkte (Hittnau, C1, 19. Platz) und seine Platzierungen am vergangenen Wochenende auf Fuchs Boden gut gemacht. An dritter Stelle im Cup rangiert Roland Mörx (296 Punkte).

Drucken