Cyclo-Cross News

"Schnee"-Cross in Pernitz

30 Zentimeter Neuschnee am Samstag und Tauwetter am Sonntag, dem Tag des Rennens, bedeuteten für die über 60 Starter des Querfeldeinrennens in Pernitz (NÖ) Schwerarbeit: Die Abschnitte über das Wiesengelände ließen die Stollenreifen tief einsinken, zwei kräfteraubende, steile Böschungen trieben den Puls auf Höchstwerte, eine Schrägfahrt geriet zur Rutschpartie mit zweifelhaftem Ausgang. Überdies verklebten Matsch und Eis den Einstieg in die Pedale, sodass die Steilabfahrt von der Schrägpassage für viele Teilnehmer mit zunehmender Renndauer beinahe unkontrollierbar wurde.

All diese Probleme meisterte einmal mehr Johann Fuchs am besten. Ab der zweiten Runde fuhr er solo an der Spitze und feierte unangefochten seinen vierten Saisonsieg. An zweiter Stelle folgte Roland Mörx, der am Vortag im tschechischen Kolin (C2-Rennen) einen guten 20. Platz erreicht hatte. Als dritter kämpfte sich Christoph Mick ins Ziel, ihm folgten Gerald Hauer und Daniel Hufnagel.

Drucken