Cyclo-Cross News

Rad-Crosser am Wochenende in Salzburg

Neumarkt am Wallersee ist am kommenden Wochenende Zentrum der österreichischen Querfeldeinszene. Nach einer längeren Pause veranstaltet der LRV-Salzburg diese Doppelveranstaltung. Die SportlerInnen erwartet ein attraktiver Kurs, bei dem hügelige Schotterstücke, Asphaltstrecken und Stiegen zu bewältigen sind. Start und Ziel befindet sich am Hauptplatz, wo auch eine Musikkapelle aufspielen wird. Die österreichische Elite wird komplett am Start vertreten sein.

Im ÖRV Querfeldeincup hat Johann Fuchs mit seinem vierten Saisonsieg in Pernitz die  Leader-Position gefestigt. Er führt jetzt mit 399 Punkten vor Roland Mörx (349), der Staatsmeister Geismayr (328) – in Pernitz nicht am Start – auf Platz drei verdrängte.

Die Rennen in Neumarkt beginnen:
Samstag: 12Uhr15 Nachwuchskategorien, 13Uhr45 Hauptrennen
Sonntag: 11Uhr Nachwuchskategorien, 12Uhr Hauptrennen

Drucken