Cyclo-Cross News

Foto: E. Teubenbacher Kurvenkarussell am Oedtersee

Crossrace-Action-Day am Oedtersee

Nach einem langen, frühlingshaften Herbst erwartete vergangenen Samstag Kälte und Schneeboden die Spezialisten mit den Stollenreifen. Der Veranstalterklub, der SK Voest, wollte vor allem der Jugend die Möglichkeit einer sportlichen Betätigung in der freien Natur bieten. Leider ist diese Botschaft von der Kundschaft, sprich Eltern und Kindern, nicht zufriedenstellend angenommen worden.

Das Rennen über eine Stunde bot attraktiven Sport. Ein Feld von 39 Spezialisten nahm den Kurs in Angriff. Nach spannenden 60 Minuten, in denen die Positionen wechselten, konnte Philipp Heigl den Cupführenden Manfred Zöger knapp distanzieren und seine fünften Saisonsieg feiern. Philipp Vollmann als Dritter hatte weniger als eine Minute Rückstand, der Abstand von Routinier Gerald Hauer als Viertem lag bei 1 Minute 30.

 

Drucken

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s