Cyclo-Cross News

Gelungenes Cross-Wochenende in Neumarkt

Der Einsatz von LRV-Präsident Burner und seinem Team hat sich gelohnt. Sowohl am vergangenen Samstag, wie auch am Sonntag, wurden den Radsportfreunden attraktiver Sport geboten: Am Samstag erwies sich unter 42 StarterInnen einmal mehr Johann Fuchs als Bester und erreichte solo das Ziel. Allerdings hatte er etwa 30 Minuten in Christoph Mick einen harten Widersacher. Hinter Mick konnten sich Mörx, Hufnagel und Hauer platzieren. Nadja Heigl siegte bei den Frauen überlegen, Vater Leopold bei den Masterfahrern und Thomas Mayer aus Tirol bei den Amateuren.

Das Rennen am Sonntag, der Boden war durch starken Regen in der Nacht tief geworden, stellte vor allem an die läuferischen Fähigkeiten der FahrerInnen hohe Anforderungen. Mit diesen Bedingungen kam der OÖ-Landesmeister Roland Mörx am besten zurecht und landete seinen ersten Saisonsieg, die Plätze hinter ihm belegten Fuchs und Daniel Hufnagel, der von Rennen zu Rennen stärker wird. Vizestaatsmeister Uwe Hochenwarter wurde bei seinem ersten Quereinsatz Sechster. Bei den Frauen siegte wie am Vortag Nadja Heigl.

Eine gelungene Premiere einer Veranstaltung, die im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte.

Drucken