Cyclo-Cross News

Foto: E. Teubenbacher

Cyclocross: ÖRV-ZMS Cup in Trieben

 

Vergangenen Freitag und Samstag feierte Trieben  mit den Rennen zum ÖRV-ZMS Cup seine Premiere als Querfeldein-Veranstaltungsort.

Am Nationalfeitertag fand bei Kaiserwetter ein Trainingsrennen statt. Die Strecke diesmal brettleben am Flugfeld Trieben. Nur ein sehr steiler Hügel, brach den Rhytmus. So steil er bergauf zu laufen war, so steil war er auch runter zu laufen. Nur die tollkühnsten Fahrer wie der Techniker Peter Deppner konnten die Abfahrt fahrend bewältigen. Zum Rennen! Der Fast- Seriensieger der heurigen Saison, Manfed Zöger, konnte sich gegen Ende auf diesem Speed Kurs aus einer 6 Mann Spitze absetzen und siegte vor MTB Ass Robert Gebauer und Philipp Heigl. Zöger übernahm dadurch für einen Tag die Führung im ZMS Cup.

Bei den Damen holte sich souverän Silke Mair den Sieg.

Am Samstag dann Wetterumschwung und richtiges Herbstwetter mit Regen und 5 Grad beim Nationalen Rennen. Der umstrittene Hügel wurde diesmal aus Sicherheitsgründen vom sehr bemühten Veranstalter rausgenommen und umfahren.

Lokalmatator Moran Vermeulen, der am Tag davor wegen der Angelobung beim Heer passen mußte, fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein und gewann eindrucksvoll mit einer Minute Vorsprung vor Philipp Heigl.

Letzterer konnte sich im Finish durch eine beherzte Attacke noch von seinen Konkurrenten absetzen. Dritter diesmal der Slovake Tomas Burcak. Durch diesen Sieg wechselte die Cup Führung wieder an Moran Vermeulen vom Tirol Cycling Team.

Drucken