Cyclo-Cross News

Moran Vermeulen in Aktion

Querfeldeinwochenende in Tirol und OÖ mit verschiedenen Siegern

Das am Samstag, dem 6.10., im Rahmen des MTB-Rennens „Bike the Paura“ in Stadl-Paura ausgetragene Querfeldeinrennen sah den Sieger der Saisoneröffnung, des CHASE-Cross in Mödling, Manfred Zöger in Front. Er gewann mit neun Sekunden Vorsprung auf Moran Vermeulen.

Bei den Frauen siegte mit Respektabstand Silke Mair vor Anna Hofmann.

Am Sonntag beim 2. Radquerfeldein des Wochenendes veranstaltet von der Radunion St. Johann/Tirol auf dem Gelände der Pferderennbahn Laffer herrschten „Schweizer Verhältnisse“: Regen hatte den Boden zäh und weich gemacht. In Abwesenheit des Siegers vom Samstag nützte Vermeulen seine Chance und siegte vor dem Cupsieger der vergangenen Saison, Tom Mair.

Das Frauenrennen gewann wie am Vortag Silke Mair vor Anna Hofmann.

Im ÖRV-Cup konnte Vermeulen seine Führung auf 128 Punkte ausbauen. Mit Christoph Mick (93 Punkte) liegt der Vierte von Samstag und der Dritte vom Sonntag auf Platz zwei, gefolgt von Routinier Gerald Hauer (88 Punkte).

Die Cupwertung bei den Frauen wird auf Grund der Auslandsergebnisse überlegen von Staatsmeisterin Nadja Heigl angeführt. Auf abgesichertem zweiten Platz rangiert Silke Mair vor Anna Hofmann.

Drucken