Cyclo-Cross News

Klassische Bedingungen beim 3. Rennen zum BernhardKohlShop-Cup

Nebelverhangen und feucht präsentierte sich der Parcours auf der Wiener Donauinsel am Sonntag, dem 22.12. Der Veranstalter hatte wirklich keine Mühe gescheut, für alle SpezialistenInnen etwas zu bieten: Die Steuerkünstler konnten sich in rutschigen Wiesen-Kurven und bei einer „Schnecke“, wo besonders gefühlvolle Lenkerführung gefragt war, beweisen, den Kraftbolzen boten eine Treppe und zahlreiche ruppige Anstiege Gelegenheit, ihre Fähigkeiten einzusetzen.

Und einmal mehr dominierte der Steirer Johann Fuchs. Vom Start weg in einer Spitzengruppe mit dem Tschechen Roman Benc, Gerald Hauer und Christoph Mick, schaltete Fuchs bei Halbzeit des Rennens einen Gang zu und fuhr einem sicheren Sieg entgegen, übrigens sein dritter Sieg in Folge beim BernhardKohlShop-Cup. Hinter ihm kämpften Hauer und Penc, er ist tschechischer Meister in der Kategorie U17, um die Ehrenplätze. In einem packenden Sprint musste sich der Wiener dem Tschechen geschlagen geben. Auf Platz vier landete Christoph Mick, der am Ende noch vom näher kommenden Roland Mörx bedrängt wurde.

Bei den Frauen siegte Staatsmeisterin Nadja Heigl.

Drucken