Cyclo-Cross News

Letzter Test für Nadja Heigl vor der Weltmeisterschaft

Nach Nommay, am Sonntag dem 21.1., wo die österreichische Staatsmeisterin auf tiefem, matschigen Boden - teilweise mussten auch Bergab-Passagen gelaufen werden - unter 56 Konkurrentinnen den 31. Platz belegt hatte (Rückstand auf die Siegerin aus den USA Katherine Compton 5 Minuten 29), wird die Wienerin am kommenden Sonntag (28/01) in Hoogerheide (NED) noch einmal die Gelegenheit zu einer Formüberprüfung im Rennen der Frauen-Elite wahrnehmen. Bei der WM wird sie dann im Rennen der Frauen U23 an den Start gehen.

Auch Philipp Heigl wird im Rennen Männer-Elite starten, in Nommay erreichte er unter 52 Startern Platz 47. Die Dominatoren der Saison bei den Männern sind der Niederländer Mathieu van der Poel und der belgische Weltmeister Wout van Aert. In Nommay siegte van der Poel vor van Aert.

Drucken