Cyclo-Cross News

Nadja Heigl international auf dem Vormarsch

Während die Straßenfahrer ihre wohlverdiente Regenerationsphase einlegen, befindet sich Österreichs Aushängeschild im internationalen Radquerfeldein auf Erfolgskurs.

Schon drei Mal konnte das die vierfache Staatsmeisterin Nadja Heigl bei C1-Rennen unter Beweis stellen: In Baden (SUI) Platz vier, in Tabor (CZE) Platz zehn und vergangenes Wochenende in Steinmaur (SUI) Platz zwei mit nur 13 Sekunden Rückstand auf die Schweizer Siegerin Nicole Koller. Am 26. Oktober startet die Wienerin im holländischen Valkenburg in die Weltcupsaison. Dort wird sie in der heurigen Cross-Saison erstmals auf die komplette Weltspitze treffen.

Einige österreichische Masterfahrer werden am Samstag, den 22. Oktober, bei der EM in Trnava (SVK) starten. Auf ihr Abschneiden im internationalen Vergleich darf man gespannt sein.

Am Sonntag findet das dritte Rennen zum ÖRV STARBIKE Cup in St. Pölten statt. Austragungsort ist die erprobte, sehr schnelle Strecke im Kaiserwald, wo 2002 und 2013 auch die österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen wurden.

Drucken