Cyclo-Cross News

ÖRV Cross-Cup startet in 8. Saison - STARBIKE neuer Sponsor

Am 1. Oktober 2016 beginnt mit dem Rennen in Stadl-Paura auch wieder die Jagd nach den begehrten Punkten für den Cross-Cup. Die Firma STARBIKE tritt als Zusatzsponsor auf, sodass das Preisniveau der vergangenen Jahre gehalten werden konnte.


Spannend wird heuer die Frage, wer die Nachfolge von Karl Heinz Gollinger antreten wird. Der Steirer hat nach einer zweijährigen Dominanz im Cup seine aktive Kariere beendet. Den Routiniers der vergangenen Jahre, wie Thomas Mair, Roland Mörx, Gerald Hauer, Jürgen Pechhacker und Gerald Teubenbacher, stehen mit Philipp Heigl, den Gebrüdern Hammerschmid und Dominik Hager eine junge erfolgshungrige Generation gegenüber. Man kann daher spannende Rennen um den Cupsieg erwarten.

Bei den Frauen ist Nadja Heigl die dominierende Größe. Die WM-Fünfte von Zolder fährt in der internationalen Spitzenklasse. Beim C1-Cross in Baden (SUI) am 19. September zeigte sie mit Platz vier hinter der siegreichen Italienerin Eva Lechner bereits ihre gute Form. Mit Lisa Pasteiner könnte vielleicht eine ernsthafte Konkurrenz heranwachsen.

Drucken