Cyclo-Cross News

Hattrick für Karl Heinz Gollinger auf der Donauinsel

Das letzte BernhardKohlShop-CycloCross in der Brigittenauer Bucht am Sonntag, dem 4.1., fand unter „Schweizer Bedingungen“ statt. Schneeregen hatte den Boden tief und schlüpfrig gemacht, starker Westwind blies den Fahrern ins Gesicht. Zudem hatten die Kursgestalter zum Finale das Auf und Ab auf dem Damm entlang der Donau auf die Spitze getrieben, sodass die Rundenzeit auf über 8 Minuten anwuchs. Und wieder war es Karl Heinz Gollinger, der mit den extremen Bedingungen am besten zurecht kam und einen souveränen Solosieg, den dritten in Folge auf der Insel, feierte. Ihm am nächsten, allerdings mit einem Rückstand von 3:17 Minuten, kam der wiedererstarkte Roland Mörx. Auf dem dritten Rang konnte sich U-23 Fahrer Philipp Heigl vor Routinier Gerald Hauer platzieren. Christoph Mick hatte in der Schlussrunde Reifendefekt, Platz fünf wurde es daher für den ambitionierten Kämpfer.

Im Frauenrennen siegte Staatsmeisterin Nadja Heigl vor ihrer schärfsten Konkurrentin Silke Schrattenecker.

ÖRV Querfeldein-Cup 2014/15 presented by W30 Architektur-Waidhofen/Ybbs:

  1. Karl Heinz Gollinger                          423 Punkte
  2. Christoph Mick                               383 Punkte
  3. Philipp Heigl und Gerald Hauer           304 Punkte

3KöniXcrosS in St. Pölten, 6.1.2015

Bevor die österreichische Querfeldeinsaison auf ihren Höhepunkt am kommenden Wochenende mit der Österreichschen Meisterschaft zusteuert, gibt es für die Spezialisten noch einmal die Gelegenheit ihre Form zu überprüfen. Der Verein Radsport UNION Vinothek Haydn veranstaltet am Ufer der Traisen das schon traditionelle Cross am Dreikönigstag. Start und Ziel befindet sich bei der Seedose St. Pölten, Dr. Adolf Schärf-Straße 21. Die Rennen beginnen mit einem Kinderrennen um 10 Uhr, das Hauptrennen beginnt um 12 Uhr – also „High Noon“ für die Asse.

Drucken