Cyclo-Cross News

Karl Heinz Gollinger dominiert auf der Donauinsel

Karl Heinz Gollinger gewinnt zweites „BernhardKohl – Cyclo Cross“

Ideale Wetterbedingungen auch beim zweiten Rennen in der Brigittenauer Bucht der Wiener Donauinsel. Der Parcours war dieses Mal kürzer und sehr schnell gesteckt. Und wieder stellten sich mehr als 100 Starter der Herausforderung. Nach einer Startrunde mit dichtem Verkehr hatten sich die Spezialisten nach vorne abgesetzt. An der Spitze schlug Karl-Heinz Gollinger ein Tempo an, das seine Konkurrenten nicht mitgehen konnten. Der Vorsprung des Vize-Europameisters der Master wuchs von Runde zu Runde. Nach einer Stunde Rennzeit passierte er als überlegener Solosieger mit beinahe 2 Minuten Vorsprung die Ziellinie. Hinter ihm kämpfte mit Gerald Hauer, Philipp Heigl, Tom Mair, Lukas Stoiber, Christoph Mick und dem Polen Mateusz Tylek ein Sextett um die Plätze.

Auch diese Gruppe löste sich allmählich auf. Mick sicherte sich schließlich Platz zwei, Dritter wurde Mair, um Platz vier kam es zwischen Hauer und Heigl zum Sprint, den Hauer für sich entscheiden konnte. Stoiber war durch Defekt ausgefallen.

Im „ÖRV-Querfeldeincup presented by W30 Architektur-Waidhofen an der Ybbs“ behielt Mick vor Gollinger die Führung. 

Drucken