Paracycling News

Foto: ÖRV

Neun Podiumsplätze für Paracycling-Nationalteam in Italien

In Massa in Italien wartete auf das rot-weiß-rote Paracycling-Nationalteam der erste Saisoneinsatz. Beim dortigen C1-Rennen konnte das Team von Headcoach Alexander Hohlrieder gleich neun Podiumsplätze holen. Am erfolgreichsten war dabei der Tiroler Alexander Gritsch, zweifacher Medaillengewinner bei den Paralympics in Tokio, der sowohl das Einzelzeitfahren als auch das Straßenrennen seiner Klasse gewinnen konnte.

Ebenfalls zweimal am Podium landete Europameister Franz-Josef Lässer, der im Straßenrennen Dritter wurde und das Einzelzeitfahren als Zweiter beendete. Für Yvonne Marzinke gab es zwei zweite Plätze in Italien, Conny Wibmer wurde in ihrer Klasse jeweils Dritte.

Für den neunten Podiumsplatz sorgte Ernst Bachmaier, der als Dritter im Straßenrennen glänzte. Die weiteren heimischen Starter landeten im Mittelfeld. „Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns und wir haben gezeigt, dass wir richtig frisch aus dem Trainingslager in Mallorca rausgekommen sind“, schilderte Nationaltrainer Alexander Hohlrieder und fügte an: „Wir hatten auch einige Neulinge wie Helmut Jost zum Beispiel dabei, die in sehr umkämpften Klassen gute Ergebnisse holten sowohl auf der Straße als auch im Zeitfahren. Das lässt uns auch für die Zukunft hoffen.“

0411 Massa 000

0411 Massa 001

0411 Massa 002

0411 Massa 003

0411 Massa 004

0411 Massa 005

0411 Massa 006

Drucken