Paracycling News

Yvonne Marzinke - Foto: SWPix/ÖRV

Platz 14 für Yvonne Marzinke im Straßenrennen

Am Finaltag der Paralympischen Radsportbewerbe war die Oberösterreicherin Yvonne Marzinke noch einmal im Einsatz für das rot-weiß-rote Team. In ihrem vierten Start landete sie auf Rang 14 im Straßenrennen der zusammengelegten Klassen C1, C2 und C3.

„Es ging wirklich gut, ich konnte meine Motivation und meine Leistung hochhalten“, berichtete die Mondseerin vom Straßenrennen, welches sie wie schon die Staffel gestern, bei nassen Bedingungen absolvieren musste.

Gold nach 39,6 Kilometern ging an die Japanerin Keiko Sugiura, Silber eroberte die Schwedin Anna Beck und Bronze die Australierin Paige Greco, die alle in der Klasse C3 eingeordnet waren. Marzinke wurde fünftbeste ihrer Behinderungskategorie.

Ihre Bilanz ihrer ersten Teilnahme fiel mehr als positiv aus: „Es war eine Riesenerfahrung, ein ganz tolles Erlebnis. Ich weiß, woran ich arbeiten muss, ich habe aber auch gesehen, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, erklärte sie abschließend.

Drucken