Paracycling News

Foto: privat/ÖRV

Paraathleten mit Bahnlehrgang in Wien

Österreichs Paraathleten absolvierten unter dem neuen Nationaltrainer Alexander Hohlrieder am Wochenende einen Bahnlehrgang in Wien. Damit startete das Team in die finalen Vorbereitungen für die Paralympischen Spiele, welche von 24. August bis 5. September 2021 in Tokio stattfinden.

Mit dem ehemaligen Topathleten Alexander Hohlrieder, selbst Teilnehmer der Paralympics, hat die Mannschaft Anfang des Jahres einen neuen Chefcoach bekommen. Für Yvonne Marzinke und Dietmar Hintringer war es das erste Kennenlernen mit dem neuen Staff rund um Hohlrieder, Sebastian Eggert und Karl Hammerschmid, der nun als Mechaniker für die Paraathleten fungiert.

„Es war mal wieder gut ein paar Runden auf der Bahn zu drehen, noch können wir das“, erklärte Marzinke. Wirkliche Vorbereitungswettkämpfe für die Bahnspezialisten gibt es vor den Spielen nicht mehr, nachdem zuletzt die Weltcups als auch die Weltmeisterschaften abgesagt worden waren.

Bahntraining 1

Bahntraining 2

Bahntraining 3

Bahntraining 4

Bahntraining 5

Fotos: privat/ÖRV

Drucken