Paracycling News

Ablinger holt sich 2. Gesamtrang im European Handbike Circuit

Paralympics-Sieger Walter Ablinger kann sich über einen weiteren großen Erfolg freuen: Der Topathlet konnte sich jetzt in der Gesamtwertung des European Handbike Circuit 2017 (EHC) den 2. Gesamtrang sichern.

Er musste bei der europäischen Handbike-Rennserie nur dem aktuellen Straßen-Weltmeister David Franek aus Frankreich den Vortritt lassen. Beim abschließenden Rundstreckenrennen in Lugano über 60 Minuten und eine Runde reichte es für den Spitzensportler aus Rainbach bei Schärding zu Platz 6, die Strapazen der langen Rennsaison machten sich am vergangenen Wochenende auch bei Walter Ablinger bemerkbar.

Am nächsten Wochenende startet Ablinger noch beim abschließenden Europacuprennen in Prag. Derzeit liegt der Ausnahmeathlet in der UCI-Weltrangliste mit nur 6 Punkten Rückstand auf dem 4. Platz, mit einer Topplatzierung bei den Rennen in der Goldenen Stadt könnte er einen Sprung nach vorne machen und die Saison auf dem 3. Weltranglistenplatz beenden. Sein letztes Saisonrennen bestreitet Walter Ablinger dann beim Integrationslauf über 10 Kilometer am 8. Oktober 2017 in München.

 

Drucken