MTB News

Keine Top-Ergebnisse bei XC-Weltcup-Auftakt

Die österreichischen Cross-Country-Fahrer haben beim Weltcup-Auftakt in Albstadt keine Spitzenplätze erreicht. Der Olympianeunte Alexander Gehbauer belegte in seinem ersten Rennen in der Eliteklasse Rang 21. Sein Kärntner Landsmann Uwe Hochenwarter wurde 28.

Die ehemalige Tirolerin Weltcupsiegerin Elisabeth Osl erreichte Platz 29. Die Siege gingen an die Südtirolerin Eva Lechner bzw. den australischen Überraschungsmann Daniel McConnell.

Heigl wird 5.
Am Vortag waren die Nachwuchskategorien an der Reihe und hier sorgte Nadja Heigl bei ihrem ersten Weltcuprennen den fünften Platz. Sie lag zwischenzeitlich auch auf einem Podiumsplatz, musste jedoch aufgrund eines Kettenklemmers  vom Rad. Luca Hautz wurde bei den Juniorinnen 23.

Auch Lisa Mitterbauer konnte beim U23-Rennen der Damen eine gute Leistung abrufen und wurde Zehnte.

Bei den U23 Herren verlief es nach einigen Stürzen nicht nach Plan: Gregor Raggl musste sich als bester Österreicher mit Rang 38 begnügen. Michael Mayer wurde nach guter Aufholjagd bei seinem ersten U23 Weltcup 55. Markus Preiss wurde 58. und Philipp Wetzlberger 76.

Drucken