MTB News

Osl und Hochenwarter gewinnen beim ASVÖ Mountainbike GP in Windhaag

(Verfasst von fg am 10. Juni 2013 - www.radstars.at)

Bei den Herren gab es gleich einen Doppelsieg zu bejubeln:In einem spannenden Rennen hat Uwe Hochenwarter beim ASVÖ Mountainbike Grand Prix in Windhaag bei Perg Karl Markt um eine halbe Minute geschlagen. Dritter wurde der Slowake Michal Lami.Schon einen Rang weiter hinten wartet der nächste Österreicher mit Gregor Raggl. Simon Scheiber landete ebenfalls in den Top10. Ein toller Tag also für die Österreicher und das Ötztal Scott Racing Team.

Karl Markt muss damit seine Serie beenden, nachdem er 2011 und 2012 gewinnen konnte. Für Hochenwarter hingegen ist es der erste Triumph beimASVÖ Mountainbike GP in Windhaag. Bei den Damen kam es zum großen Comeback-Sieg der Lisi Osl. Nach den Siegen 2006, 2008, 2010 und 2011, konnte sie heuer ihren fünften Sieg einfahren – einsame Spitze. Bisher teilte sie sich den Titel “Rekordsiegerin” mit Bärbel Jungmeier, die vier Mal erfolgreich war (2001, 2002, 2004, 2005).

Drucken