MTB News

Federspiel gewinnt Sprint-Weltcup in Val di Sole

Der Tiroler Daniel Federspiel hat gestern den Eliminator-Weltcup im italienischen Val di Sole gewonnen und feierte damit seinen zweiten Weltcupsieg in dieser Saison. Federspiel baute damit im dritten Saisonrennen seine Führung in der Gesamtwertung dieses neuen Weltcup-Events aus. Das Eliminator ist ein Ausscheidungsrennen auf kurzen Cross-Country-(Stadt)Kursen. Bei den Damen siegte Weltmeisterin Alexandra Engen aus Schweden.

„Ich habe taktiert. Auf dem Weg ins Finale habe ich ein bisschen Kraft gespart für den entscheidenden Anstieg im Endlauf. Es hat großartig funktioniert“, jubelte Federspiel, der mit 140 Punkten vor dem Slowenen Halzer (95) und dem Deutschen Simon Gegenheimer (74) führt.

Gregor Raggl erwischte ebenfalls einen guten Tag und wurde 13. Tina Kindlhofer landete bei den Damen bei ihrem ersten Sprint-Bewerb auf Platz 24.

Drucken