MTB News

Sehr erfolgreicher MTB-WC in Italien

Beim dritten Weltcupwochende der Saison in Val di Sole  konnten die sich die heimischen Mountainbiker wieder stark in Szene setzten. Den Start in den ereignisreichen Tag machten die U23 Damen und die Juniorinnen. Hier konnten mit Lisa Mitterbauer (U23) und Nadja Heigl (Junioren weiblich) die ersten Spitzenplätze geholt werden. Lisa Mitterbauer erkämpfte in ihrer Kategorie den 7. Rang. und Nadja Heigl den 4. Rang, was für beide das  beste Saisonresultat darstellte. Luca Hautz folgte Nadja Heigl auf Rang 9 und Julia Wieltschnigg auf Rang 18. Tina Kindlhofer wurde bei den U23 Damen 38.

Lisi Osl mit Rang 15
Danach konnte bei den Damen Elisabeth Osl ihre Klasse unter Beweis stellen und erreichte bei den Elite Damen  den 15. Rang. Elisabeth zeigte sich nach dem Rennen mit ihrer Leistung sehr zufrieden und bereitet sich nun auf die MTB-EM in Bern vor welche nächste Woche stattfindet.

Gehbauer Elfter
Bei den Elite Herren gelang Alexander Gehbauer heute ein Top Resultat. Mit Rang elf verfehlte er nur knapp die Top Ten und konnte somit mit einer hervorragenden Leistung aufzeigen. Auch er zeigte sich nach dem Rennen absolut zufrieden. Uwe Hochenwarter musste nach einer sehr starken ersten Phase im Laufe des Rennens ein wenig zurückstecken und landende auf Rang 30. Karl Markt und Simon Scheiber belegten die Ränge 66 und 64.

Als letzte des heutigen Tages gingen die U23 Herren an den Start. Auch hier waren die österreichischen Fahrer stark vertreten und konnten eine Woche vor der Europameisterschaft ihre Klasse beweisen. Gregor Raggl beendete  das Rennen auf Rang 13. und Markus Preiss auf Rang 28. Auch diese beiden Ergebnisse waren die besten für die beiden MTBer im heurigen Weltcup. Die weiteren Österreicher landeten auf den Plätzen 44 (Christoph Mick), 64 (Fabian Costa) und 70 (Philipp Wetzlberger).

Drucken