MTB News

Eva Herzog - Foto: Armin Küstenbrück/Ego-Promotion/Cycling Austria

Eva Herzog siegt bei UCI Junior Series in Frankreich

Österreichs Juniorinnen zeigen sich weiter bärenstark im Mountainbike Cross-Country. Nachdem zu Saisonbeginn Katrin Embacher von Sieg zu Sieg in den internationalen Rennen sauste, war es diesmal die Kärntnerin Eva Herzog, die für Schlagzeilen sorgte. In Lons-le-Saunier feierte sie ihren ersten Sieg in der UCI Junior Series.

Und dass, obwohl das Wochenende in Frankreich alles andere als gut für sie Begann. Denn ein Kettenriss im Short Track Rennen am Freitag, welches für die Startaufstellung zählte, warf die junge Athletin in die vierte Startreihe zurück. Deutlich besser erging es am Freitag Embacher und Nicole Sommer, die auf den Plätzen fünf und sechs in dem großen Feld des Frankreich-Cups landeten. Die Vorarlbergerin Nora Fischer wurde 18te, startete damit aus der dritten Reihe.

Eine Reihe dahinter ging dann Herzog an die Startlinie am Sonntag. Früh kämpfte sie sich nach vorne und gewann das Rennen vor der Polin Natalia Grzegorzewska. Mit einem Rückstand von 53 Sekunden komplettierte Embacher als Dritte das Podium. Sommer wurde starke Neunte, Fischer landete auf Platz 14.

Drucken