MTB News

Foto: Drok/ÖRV

Kathrin Embacher gewinnt Junior Series in La Thuile

Im Aostatal, genauer gesagt in La Thuile, holten sich Österreichs Juniorinnen und Junioren beim der UCI Junior Series in der Disziplin Mountainbine Cross-Country den Feinschliff für die Anfang Juli anstehenden Europameisterschaften in Anadia. Und die Generalprobe klappte perfekt für das rot-weiß-rote Team, welches mit Katrin Embacher sogar einen Sieg einfahren konnte.

Die Tirolerin siegte bei den Juniorinnen überlegen mit einem Vorsprung von fast zwei Minuten auf die Ukrainerin Maria Sukhopalova. Auf Rang drei landete die Italienerin Lucrezia Braida. Die Vorarlbergerin Lisa Feurstein wurde Achte und Nora Fischer komplettierte ein starkes österreichisches Teamergebnis auf Platz 13.

Bei den Junioren ging der Sieg an Deutschland und Emil Herzog. Bester Österreicher wurde Alexander Hammerle auf Rang elf, 4:24 Minuten hinter dem Sieger. Lars Stigger landete auf Platz 26, knapp vor Christoph Holzer, der das Rennen auf Rang 28 beendete.

Drucken