MTB News

Katharina Sadnik - Foto: Armin Küstenbrück/EGO-Promotion/ÖRV

Platz 32 für Katharina Sadnik bei den Juniorinnen bei der WM in Val Di Sole

Knapp vorbei an den Top 30 schrammte die Kärntnerin Katharina Sadnik beim Cross-Country-Rennen der Juniorinnen bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Val Di Sole. Gold und Silber gingen an Frankreich mit Line Burquier und Olivia Onesti an Frankreich, Bronze holte die Italienerin Sara Cortinovis.

"Es war ein anstrengendes und zähes Rennen", schilderte Sadnik, die nicht ganz zufrieden war mit ihrem Abschneiden. "Ich hätte mir ein wenig mehr erwartet. Aber es gibt solche Tage, wo nicht alles super läuft. Es war nicht mein bestes, aber auch nicht mein schlechtestes Rennen heuer", fügte sie an.

"Die WM ist immer ein sehr spezielles Rennen. Die Spannung am Start ist einfach um so viel höher, weil es das große Saisonhighlight ist", so Sadnik, die anfügte: "Aber jedes große Rennen ist ein wichtiger Lernprozess."

Ergebnis Cross-Country Juniorinnen:
GOLD: Line Burquier (FRA) 55:29
SILBER: Olivia Onesti (FRA) + 0:05
BRONZE: Sara Cortinovis (ITA) + 0:06
32. Katharina Sadnik (AUT) + 8:33

0826 Sadnik kl

0826 Sadnik kl

Fotos: Armin Küstenbrück/EGO-Promotion

Drucken