MTB News

Cornelia Holland - Foto: Armin Küstenbrück/Ego-Promotion/ÖRV

Cornelia Holland ersetzt erkrankte Laura Stigger im Mixed-Bewerb

Aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung kann Laura Stigger nicht in der Teamstaffel am Mittwoch im ersten Bewerb der 33. UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften in Saalfelden Leogang an den Start gehen. Die 17-jährige Niederösterreicherin Cornelia Holland wurde vom Österreichischen Verband als Ersatz nominiert.

„Das ist natürlich nicht der Auftakt, den wir uns für die Heim-WM vorgestellt haben. Nach Abklärung mit dem medizinischen Teams wurde Laura für das Rennen als nicht fit erklärt. Die Erkrankung sollte aber kein Problem für ihren Einsatz am Samstag in der U23-Klasse sein“, erklärte ÖRV-Sportdirektor Christoph Peprnicek. Den Part der Schlussfahrerin wird somit Holland übernehmen anstatt der 20-jährigen Haimingerin. Sie rückt in das österreichische Sextett rund um Startfahrer Maximilian Foidl, Mario Bair, Lukas Hatz, Corina Druml und Mona Mitterwallner auf. Das Team wird auch in dieser Reihenfolge beim Mixed-Event antreten.

Drucken