MTB News

Der österreichische Downhill-Cup trotzt Corona

Viele Rennen wurden abgesagt, doch die Auner Austrian Gravity Series findet 2020 statt.

Der Mountainbike-Rennkalender wurde weltweit vom Coronavirus durcheinander gewürfelt. Bis dato durften die Downhiller hierzulande noch gar nicht zwischen den Absperrbändern antreten. Ende Juli bringt die Auner Austrian Gravity Series aber das heiß ersehnte Rennfeeling retour. In zwei Locations werden vier Rennen ausgetragen: 

  • Rennen #1 - 25.7. - Bikepark Semmering
  • Rennen #2 - 26.7. - Bikepark Semmering
  • Rennen #3 - 22.8. - Bikepark Königsberg
  • Rennen #4 - 23.8. - Bikepark Königsberg

Trotz komprimiertem Programm wird die Serie ihren Grassroots-Charakter beibehalten. Die Strecken im Bikepark Semmering und Königsberg sind naturbelassen, aber ohne Mut-Passagen auch mit Enduro-Bikes bewältigbar. Wurzeln, Waldboden und Steine sind drin, Sprünge können bei Bedarf umfahren werden. Starten dürfen FahrerInnen von 11 bis 99 Jahren. Das ideale Umfeld also um erstmals Downhill-Rennluft zu schnuppern.

Service

Dank dem neuen Titelsponsor Auner kommen alle Fahrer in den Genuss eines besonderen Service: kostenlose Fotos vom LINES Fotografen! Zusätzlich gibt's Preise für die Top 3 aller Kategorien - sowohl am Renntag als auch in der Gesamtwertung - und ein Nationalteam-Trainingspackage für den Junioren-Gesamtsieger.

Downhill ÖM

Das Finale der Auner Austrian Gravity Series im Bikepark Königsberg ist zugleich die Downhill Staatsmeisterschaft. Für die AAGS-Teilnehmer wird's dort besonders spannend, können sie nämlich direkt ihre Zeiten mit denen der österreichischen Downhill-Elite vergleichen.

Anmeldung (ab sofort geöffnet): www.lines-mag.at/austrian-gravity-series/#anmeldung

Facebookwww.facebook.com/AustrianGravitySeries

Rennen 2020

 

Druckfähige Fotos zur freien redaktionellen Verwendung unter https://we.tl/t-bSZEFQEDod

 

Kurzbeschreibung

Die Auner Austrian Gravity Series ist eine österreichische Mountainbike Downhill Rennserie für jedermann. 2017 wurde sie von einer Arbeitsgemeinschaft aus ÖRV, dem österrechischen Mountainbike-Magazin LINES, Rennorganisatoren und -fahrern initiiert. www.lines-mag.at/austrian-gravity-series/ | www.facebook.com/AustrianGravitySeries

 

auner-fotos2020.jpg

Drucken