MTB News

Angelika Tazreiter - Foto: KTM Factory Team

Tazreiter gewinnt Marathon-Auftakt in Istrien

In Rabac in Kroatien startete das KTM Factory Team in die durch die Corona-Epidemie lange verschobene Marathon-Saison. Mit dem Helter-Skelter Marathon und einem davor angelegten Trainingslager in Rabac begann das Jahr nun endlich für das Werksteam aus Mattighofen, und endete zugleich mit dem ersten Sieg.

Defekte, Stürze und schwieriges Terrain – Das erwartet die Fahrer klassischerweise, wenn die Istrien-Klassiker für die Mountainbiker anstehen. Hinzu kam am vergangenen Wochenende die Hitze. Am besten damit zurecht kam die Niederösterreicherin Angelika Tazreiter, Gewinnerin der Crocodile Trophy aus dem vergangenen Jahr. Sie holte sich souverän den Tagessieg bei den Frauen.

Bei den Männern feierten die Slowenen einen Dreifachsieg. Starker Vierter wurde der Wilhelmsburger Michael Holland vor dem Deutschen Matthias Alerti. Zehnter wurde der Steirer Philipp Wechselsberger.

Drucken

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s