MTB News

Imagebild Albstadt - Foto: Egopromotion

MTB-WM in Albstadt endgültig abgesagt

Nach der Verschiebung der Olympischen Sommerspiele von Tokio ins Jahr 2021 und der Absage der Heimeuropameisterschaften in Graz-Stattegg informierten heute die deutsche Stadt Albstadt, der Weltradverband UCI sowie der Bund Deutscher Radfahrer über die endgültige Absage der Mountainbike-Weltmeisterschaften 2020 im Cross-Country, die von 25. – 28. Juni ausgetragen worden wären.

„Mit Bedauern müssen wir im Moment die nächste Absage eines Großevents in unserer Sportart hinnehmen. Das erhöht natürlich die Herausforderung für unsere Sportler und insbesondere unsere Nachwuchsathleten. Ohne Großveranstaltung ist es sicherlich schwierig den Trainingsfokus zu halten“, erklärte ÖRV-Sportdirektor Christoph Peprnicek.

Die WM in Deutschland wurde auch nicht auf einen Termin im Jahr 2021 gelegt. Dort finden die Titelkämpfe dann im Val Di Sole statt. Auch die Weltcuprennen bis September wurden schon abgesagt. „Wir werden sehen was von der MTB Saison an Wettbewerben noch übrigbleibt. Es bleibt die Hoffnung auf zumindest ein paar Wettkämpfe gegen Herbst. Dann sollte dies schon möglich sein“, zeigt sich Peprnicek vorsichtig optimistisch.

Drucken