Masters News

Zielankunft Kirschblütenrennen 2022 Amateure

Zielankunft Kirschblütenrennen 2022 Amateure

Premierenerfolg für Enzenhofer beim Kirschblütenrennen

Beim heutigen 60. Kirschblütenrennen in Wels konnte der 18-jährige Lukas Enzenhofer aus Zwettl an der Rodl in seinem erst zweiten Lizenrennen der Kategorie Straße Amateure seinen ersten Sieg feiern.

Das Rennen war geprägt von spätwinterlichen Bedingungen um den Gefrierpunkt, bei dem sich Phasen von Graupelschauer mit kurzzeitigem Sonnenschein abwechselten. Dem bisherigen MTB-Spezialisten im Juniorenalter aus dem Mühl4tler Bike Team konnten diese Bedingungen offenbar wenig anhaben und er gewann den Zielsprint der hauptsächlich aus Kletterspezialisten bestehenden Ausreißergruppe. 

Das Podium:

1. Lukas Enzenhofer (Mühl4tler Bike Team)

2. Hans Hogger (RSV Freilassing)

3. Christian Oberngruber (RC-Bike Next 125 Hackl-Lebensräume)

1004 kirschbluetenrennen amateure siegerehrung amateure IMG 0952 400x

Beim gestrigen zweiten Rennen des MoN-Sports ÖRV Amateur-Cup, dem EZF in Stephanshart/Ardagger, konnte sich bei den Amateuren Paul Moser (Team Weichberger-KTM) vor Patrick Fitzinger (RC Raiba Kosmopiloten Zwettl) und Rene Pammer (Velo.crew PopaFlo) durchsetzen. 

Die Ergebnisse des Rennwochenendes finden sich im Detail unter www.computerauswertung.at

Drucken