Masters News

(c) Sportshot.de

Comeback ÖM PZF Amateure & Masters

Am 2. Oktober findet nun zum Abschluß der diesjährigen Meisterschaftssaison und zum ersten Mal seit 2018 eine Österreichische Meisterschaft im Paarfahren für Masters und Amateure im Rahmen der 10. Jubiläumsausgabe des Mörbischer Einzel- und Paarzeitfahren statt.

Im Gegensatz zu bisherigen Ausgaben enden die zu bewältigenden 26km mit 200hm Anstieg nicht mehr Nahe der ungarischen Grenze, sondern direkt im Ortszentrum von Mörbisch. Details zur Strecke sind der Ausschreibung zu entnehmen.

OEM PZF Moerbisch 2021 Strecke und Profil veloviewer.com medium2

Soweit das Ergebnis-Archiv der Webseite des ÖRV zurückreicht, war bisher noch nie mehr als ein einziges weibliches Masters-Paar bei einer PZF-ÖM am Start und von dem her fand auch noch nie eine ÖM für die Kategorie "Frauen Masters" in dieser Disziplin statt. Laut Informationen des Masters-Referenten sind dieses Mal bereits drei weibliche Paare in Vorbereitung. Vielleicht kommt die historische Premiere doch noch zu Stande!

 

 

 

Drucken