Masters News

ÖM Masters Straße 2021 in Waidmannsfeld/Neusiedl

Nach der Absage der Rennen in Statzendorf werden die Österreichischen Meisterschaften auf der Straße in diesem Jahr nun im Rahmen der Biedermeiertal-Rundfahrt in Waidmannsfeld/Neusiedl ausgetragen. Vielen Dank an den Veranstalter ARBÖ RC Sparkasse Pernitz für das Einspringen!

Zum ersten Mal wird die anspruchsvolle Runde à 2,6km mit ca. 36HM Anstieg nun auch von den Masters-Kategorien in Angriff genommen. Fast als "altersgerecht" könnte der zeitige Start zum ersten Rennen der ältesten Starterinnen und Starter mit 08:00 in der Früh bezeichnet werden. Details zur Ausschreibung finden sich nun auch im ÖRV-Kalendereintrag zur Biedermeiertal-Rundfahrt.

Einen guten Eindruck der Streckencharakteristik vermittelt unter anderem auch dieses Fahrer-Video der letzten Austragung der Rundfahrt im Jahr 2019.

Nachdem 2020 die ÖM Straße aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, hier auch noch zur Erinnerung die aktuellen Titelträger bzw. Titelverteidiger.

Drucken