Masters News

vlnr Johann Taucher, Ulrich Rottler, Richard Palma

Taucher holt Silber bei Gran Fondo EM

Wie bei der ersten Austragung 2019, konnte sich letzten Sonntag der Steirer Johann Taucher (ASVÖ Radl-Eck Cycling) in Verona bei der UEC Gran Fondo EM eine Medaille sichern: Wir gratulieren zu Silber!
 

Bei der anspruchsvollen Strecke in Verona mit 2 Anstiegen mit 1460hm auf 83km konnte sich Taucher gemeinsam mit dem späteren Sieger und zweifachem Grand Fondo Weltmeister (2014 und 2019) Ulrich Rottler aus Deutschland bis zur zweiten Bergwertung einen Vorsprung von 2 Minuten auf die nächsten Konkurrenten in der Altersklasse herausfahren. Bei der Abfahrt 30km vor dem Ziel wurde Taucher jedoch durch Stürze aufgehalten und verlor den Kontakt zu Rüttler. Nun vor dem Schlussanstieg von zwei anderen Fahrern der gleichen Kategorie eingeholt, konnte er diesen Anstieg Nutzen, um die beiden erneut abzuschütteln und sich im Ziel den zweiten Platz und die Silbermedaille zu sichern.

 

Drucken