Hallenradsport News

Rosa Kopf und Svenja Bachmann - Foto: Privat

Zwei neue Österreichische Rekorde bei Hallenradsport-Landesmeisterschaften in Höchst

In den Disziplinen Kunstrad und Radball fand am vergangenen Wochenende in der Höchster Rheinauhalle das Landesmeisterschaftsfinale von Vorarlberg statt. Neben einem gut besetzten Turnier im Radball, welches die amtierenden Welt- und Europameister Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein für sich entscheiden konnten, überzeugten auch die Kunstradartistinnen und -artisten mit tollen Ergebnissen. So stellten sowohl Svenja Bachmann und Rosa Kopf als auch Marcel Schnetzer neue Österreichische Rekorde auf.

Mit drei Siegen gewannen Schnetzer/Feurstein souverän das Landesfinale vor Pascal Fontain und Patrick Köck. Den dritten Platz sicherten sich Philipp und Max Schwendinger. In der 2. Liga waren Simon Buchhäusl und Robert Rutkowski erfolgreich, Österreichs Junioren-Duo Timo Lampert und Max Schallert belegte dort den dritten Platz mit einem Sieg und einem Unentschieden.

Im Kunstrad setzten sich die Favoritinnen und Favoriten durch. So gewann im Einer der Frauen souverän Lorena Schneider. Im Zweier waren es die Medaillengewinnerinnen der letzten Weltmeisterschaften, Kopf/Bachmann vom ÖAMTC RV Enzian Sulz, die mit 129,31 Punkten einen neuen Österreichischen Rekord aufstellten und den Landesmeistertitel sich sichern konnten. Und auch Marcel Schnetzer sorgte für eine nationale Bestleistung im Einer der Männer, wo er mit 157,10 Punkten für den zweiten Österreichischen Rekord des Wochenendes sorgte.

Ergebnisse

Drucken