Hallenradsport News

Foto: RV Dornbirn

Schnetzer/Feurstein stehen nach zwei von drei Runden vor Meistertitel

Nach einem Jahr Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie wird wieder eine Österreichische Meisterschaft im Radball ausgespielt. Nach den ersten beiden Runden, die in St. Pölten und Hohenems ausgetragen wurden, liegt das heimische Topduo Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein von RV Dornbirn 1 souverän in Führung. Sie benötigen nur mehr ein Unentschieden beim finalen Turnier, welches am kommenden Wochenende in Höchst ausgespielt wird.

Bislang blieb die frisch formierte Paarung des mehrfachen Weltmeisters Schnetzer mit seinem neuen Partner Feurstein noch ungeschlagen und damit hält das Duo bei 18 Punkten. Die beiden Verfolgerteams Pascal Fontain/Patrick Köck sowie Max Schwendlinger/Bastian Arnoldi, übrigens alles Teamkollegen beim RV Dornbirn, liegen mit neun Zählern auf den Rängen zwei und drei. Sie müssten beim Finale schon alle drei Spiele gewinnen, falls die derzeitigen Leader alle ihre Spiele verlieren würden. Der Meistertitel bedeutet in diesem Jahr gleichzeitig die Qualifikation für die von 29. - 31. Oktober 2021 in Stuttgart stattfindenden Weltmeisterschaften.

Mit der zweiten Runde wurde gleichzeitig auch die 2. Liga der Österreichischen Meisterschaften abgeschlossen. Dort sicherte sich das Duo Simon Buchhäusl und Robert Rutkowski den Sieg vor ihren Vereinskollegen Mathias Burtscher und Markus Bröll. Rang drei ging an das niederösterreichische Duo Alexander und Daniel Weiss. Im ASVÖ-Cup der Nachwuchsmannschaften führt nach einem Turnier in den Klassen Schüler A und Schüler B jeweils der RV Höchst mit den Paarungen Timo Lampert/Max Schallert sowie Elias Frick/Francis Feldkircher. Hier werden noch in Hohenems als auch in Höchst zwei weitere Runden ausgetragen.

Drucken