Bahn News

Andreas Graf mit bestem WM-Punktefahren

Der Erfolgslauf der beiden ÖRV-Cracks bei der UCI Bahn-Weltmeisterschaft in Minsk geht weiter. Nach der Silbermedaille von Andreas Müller im Scratch bestritt Andreas Graf gestern Abend das 40 Kiometer lange Punkterennen. Am Ende schaffte der 27-Jährige mit Rang sechs seine beste WM-Platzierung in einer Einzeldisziplin.

"Andi ist ein super Rennen gefahren. Er hat so viel attackiert wie kaum ein anderer Fahrer. Leider hat er die entscheidende Gruppe mit dem Rundengewinn verpasst. Schade, aber er hat sehr viele Punkte bei den Sprints gesammelt, so dass er am Ende mit Platz sechs der beste Fahrer ohne einen Rundengewinn wurde", analysierte sein Teamkollege Andreas Müller von außen das Rennen.

Den WM-Titel gewann der Brite Simon Yates mit 34 Punkten vor dem Spanier Eloy Tereuel Rovira (34 P.) und dem Russen Kirill Sveshnikov (30 P.). Der Tscheche Milan Kadlec holte punktegleich den vierten Platz. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen, immerhin habe ich mir die beste WM-Platzierung in einer Einzeldisziplin gesichert", freute sich Graf!

Morgen bestreiten die beiden Andis gemeinsam zum Abschluss der Bahn-Weltmeisterschaften das Madison, ihre Paradedisziplin.

Drucken