Bahn News

Österreichs Nachwuchs im Radstadion - Foto: Peter Maurer/ÖRV

Bahntrainingslager des Nachwuchs in Wien

Von 3. – 5. März fand auf der Wiener Radrennbahn ein disziplinenübergreifendes Trainingslager des österreichischen Rennradnachwuchs statt. Unter dem Trainerteam Stefan Sölkner, Roland Wafler, Richard Kachlmaier und Valentin Zeller sammelten die jungen Fahrer viel Zeit auf der Bahn.

„Eine polycyclide Radausbildung ist uns im Nachwuchs sehr wichtig und da gehört auch dazu, auf der Bahn die ersten Erfahrungen zu sammeln. Das führt uns immer wieder vor Augen, wie wichtig es ist, auch in Zukunft eine solche Sportstätte zu haben“, erklärte ÖRV-Sportdirektor Christoph Peprnicek, der das Trainerteam und die Athleten beim Trainingslager in Wien begleitete.

„Die Stimmung unter den Athleten war super und es war gut, die Athleten aus den verschiedenen Bundesländern mal nach der Winterpause wieder zusammen zu holen“, fügte Peprnicek an. Auch inkludiert in das Trainingslager war das Parateam unter Trainer Alexander Hohlrieder.

„Auch wir wollen unser Bahnprogramm in den nächsten Jahren wieder intensivieren, das ist ein wenig eingeschlafen gewesen. In meiner aktiven Zeit waren wir regelmäßig bei Bahnrennen und das ist auch für uns eine wichtige Säule in der rennradspezifischen Ausbildung“, so der seit Jänner im ÖRV tätige Trainer.

Einige Impressionen (Fotos: Peter Maurer):

0306 Bahn 00

0306 Bahn 00

0306 Bahn 00

0306 Bahn 00

0306 Bahn 00

0306 Bahn 00

Drucken