Allgemeine News

Foto: Martin Granadia/CyclingAustria

Cycling Austria zu Gast beim ARGUS Bike Festival am Wiener Rathausplatz

Von 15. – 16. April 2023 verwandelte das ARGUS Bike Festival Wien den Rathausplatz in einen Radhausplatz. Unter den zahlreichen Ausstellern durfte sich auch Cycling Austria, der heimische Radsportverband, präsentieren. Zahlreiche Besucher trotzdem den nicht ganz perfekten Witterungsbedingungen am Samstag und bildeten eine tolle Kulisse für die Vergabe der Ehrenpreise an die Radsportler:innen des Jahres 2022.

Denn mit Valentina Höll, Marco Haller und Thomas Frühwirth wurden drei der vier Titelträger im Rahmen des Festivals von Sportminister Werner Kogler und Cycling Austria Präsident Harald J. Mayer mit ihren Trophäen ausgezeichnet. Mit internationalen Topleistungen wie dem WM-Titel von Höll, dem Sieg bei den Hamburg Cyclassics durch Haller oder den EM-Zeitfahrgold durch Paracycler Thomas Frühwirth präsentierte das Trio die rot-weiß-roten Farben ganz stark im In- aber auch im Ausland.

Cornelia Wibmer, die Paracyclerin des Jahres, war aufgrund eines Wettkampfeinsatzes verhindert und konnte nicht in Wien sein. „Das Bikefestival in Wien ist eine perfekte Bühne für diese Ehrung und wir freuen uns, nach 2022 wieder unsere Sportler hier ausgezeichnet zu haben. Ein so großes Event in der Hauptstadt unterstreicht das Interesse, welches unser Sport weckt“, zeigte sich Präsident Mayer zufrieden.

Drucken