Allgemeine News

Foto: Gepa-Pictures/Sporthilfe

ÖRV bei der Lotterien Sporthilfe Gala zu Gast

Am Mittwochabend fand die Lotterien-Sporthilfe Gala in der Wiener Stadthalle statt, wo Österreichs Sportler des Jahres geehrt wurden. Im Vorjahr gab es durch Anna Kiesenhofer bei den Frauen und Walter Ablinger, beide Olympiasieger in Tokio, zwei Nikis für den Radsport, diesmal landete mit Thomas Frühwirth ein Athlet auf dem zweiten Platz in der Wahl zum Behindertensportler des Jahres.

In die Top Ten drangen bei den Frauen bei der durch den Österreichischen Sportjournalismusverband (SMA) durchgeführten Wahl mit Valentina Höll und Mona Mitterwallner zwei heimische Mountainbike-Sportlerinnen. Downhill-Europameister Andreas Kolb, zuletzt Steirischer Sportler des Jahres, verpasste diesen Sprung nur knapp.

Der Österreichische Radsport-Verband war mit einigen seiner erfolgreichen Sportler, wie Hamburg-Sieger Marco Haller, der zweifachen Top-Ten-Fahrerin bei den Europameisterschaften, der Tirolerin Christina Schweinberger, Kolb, Kunstradmedaillengewinner Marcel Schnetzer als auch Bahn-U23-Europameister Maximilian Schmidbauer bei der Veranstaltung mit dabei.

Unter Führung von Präsident Harald J. Mayer, Generalsekretär Florian König, Straßen-Nationaltrainer Stefan Sölkner und dem Geschäftsführer von Saalfelden-Leogang, Marco Pointner genossen die ÖRV-Vertreter einen schillernden Abend in der Wiener Stadthalle und netzwerkten fleißig.

Das heimische Aufgebot wurde noch von den Sporthilfe-Athleten Ablinger, Alexander Gritsch, Raphael Kokas, Alex Hajek und Paul Buschek komplettiert.

Drucken