Allgemeine News

Patrick Gamper - Credit: Elisa Haumesser

Straßen-Europameisterschaften in Plouay fixiert – Absage von zwei Mountainbike-Weltcups

Nach der Corona-bedingten Absage der Europameisterschaften auf der Straße in Trento hat der Europäische Radsportverband UEC nun einen Ersatzort und einen Ersatztermin bekanntgegeben. Von 24. – 28. August werden die Titelkämpfe nun in Plouay in der Bretagne ausgetragen und damit direkt vor dem Start der Tour de France, die am 29. August in Nizza beginnen wird.

Die Zeitfahrwettbewerbe aller Kategorien, Junioren, U23 und Elite finden am Montag, den 24. August, statt. Nach einem Ruhetag warten dann am Mittwoch, den 26. August, die Straßenrennen der Männerelite und der U23-Frauen. Am Donnerstag steht dann das Straßenrennen der Elite-Frauen und der U23-Männer am Programm. Der letzte Tag ist dann den Junioren und Juniorinnen vorbehalten und auch die Mixed-Staffel wird am Freitag ausgefahren.

Aufgrund der Corona-Epidemie und den daraus resultierenden gesundheitlichen Auflagen mussten die beiden Mountainbike-Weltcups in Lenzerheide und Val Di Sole abgesagt werden. Im Trentino dürfen bis 15. Oktober keine Sportveranstaltungen ausgetragen werden. Betroffen sind von der Absage auch die Trials und Fourcross-Spezialisten, die ebenfalls in Val Di Sole Bewerbe im Rahmen des MTB-Weltcups gehabt hätten.

Einige Adaptionen gab es auch im Querfeldeinweltcupkalender. Die Überseestopps zu Saisonbeginn wurden gestrichen, das Weltcupjahr der Crosser findet nun komplett in Europa statt. Der Auftakt wird in Overijse in Belgien sein am 1. November.

1. November 2020      Overijse, Belgien
15. November 2020    Tabor, Tschechische Republik
22. November 2020    Koksijde, Belgien
29. November 2020    Besançon, Frankreich
6. Dezember 2020      Wachtebeke, Belgien
13. Dezember 2020    Zonhoven, Belgien
20. Dezember 2020    Namur, Belgien
27. Dezember 2020    Diegem, Belgien
3. Jänner 2021             Hulst, Niederlande
17. Jänner 2021          Villars, Schweiz
24. Jänner 2021          Hoogerheide, Niederlande

Drucken

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s