Allgemeine News

Verleihung des Konsulenten-Titels an Karl Glas

Am vergangenen Dienstag, den 29. Oktober 2019, ehrte das Land Oberösterreich ehrte sene verdienten Sport-Funktionäre im Rahmen eines Festakts in Linz. In den Genuss dieser hohen Auszeichnung kam seitens des (ober)österreichischen Radsports der 67jährige Innviertler Karl Glas aus Braunau.

Karl Glas ist nunmehr seit 30 Jahren als Nationaler UCI-Kommissär auf der Straße für den Landesradsport-Verband Oberösterreich und den Österreichischen Radsport-Verband tätig, auch für die Österreichische Anti-Doping-Organisation NADA Austria sellt er seine Dienste als Kontrollorgan zu Verfügung -  und dies auch bereits seit 20 Jahren.

Überreicht wurden der Titel "Konsulent", samt dazugehöriger Urkunde und Medaille von Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner sowie OÖ Landessportdirektor Mag. Gerhard Rumetshofer. Seitens der NADA Austria ließ es sich der Leiter des Kontrollwesens, Mag. Michael Mader, nicht nehmen, die besten Glückwünsche zu überbringen.

Foto: Land Oberösterreich/Vanessa Ehrengruber - v.l.n.r. LR Markus Achleitner, Karl Glas, Mag. Michael Mader, Mag. Gerhard Rumetshofer

 

Drucken