Ergebnisse

Foto Team Vorarlberg: Grischa Janorschke

Starke Vor4stellung des Team Vorarlberg in der Ukraine

„Wenn ihr das erlebt hättet, dann wären euch die Tränen in den Augen gestanden!“ so ein mehr als beeindruckter sportlicher Leiter Werner Salmen direkt nach dem Rennen. Beim samstägigen zweiten UCI 1.2 Rennen in der Innenstadt von Kiew hat sich das Team Vorarlberg eine ganz besondere Taktik zurecht gelegt. Unter der Ansage von Geburtstagsmann Grischa Janorschke fuhren die Team Vorarlberg Fahrer mit dem Startschuss auf und davon. Janorschke, de la Parte und Koretzky enteilten dem Feld – Springer und Jäger hielten hinten für die kurze Zeit  den Rücken frei. Nur noch drei andere Fahrer konnten aufschließen. Mit 44 km/h Schnitt fegte man durch die Straßen von Kiew, es entwickelte sich ein Verfolgungsrennen, bei dem das Feld  immer in Schlagdistanz zur Spitze blieb. Im Finale kamen dann noch einige Fahrer in die Spitze und die Kräfte des Teams Vorarlberg waren knapp vor dem Erlahmen. Es sollte dann aber trotzdem noch für die Ränge sechs (Grischa Janorschke), acht (Victor de la Parte) und zu Rang 13 für Youngster Patrick Jäger reichen!

Am gestrigen Sonntag beim Rennen Race Horizon Park 3 war dann die Übermacht der Gegner zu groß. Victor de la Parte war zwar wieder einer der stärksten Männer im Feld – war aber gegen die Übermacht in der Spitzengruppe chancenlos. Mit Rang neun konnte der erhoffte Podiumsplatz leider nicht realisiert werden. De la Parte versuchte mehrmals die elf Mann Spitze zu sprengen, kam am letzen Anstieg auch solo weg, wurde dann aber wieder von den Verfolgern gestellt. Grischa Janorschke platzierte sich noch auf Rang 13. 

 

 

 

Infos zu den Rennen: http://www.racehorizonpark.com/

Drucken